DHBW Stuttgart feiert 2.360 frisch gebackene Bachelors

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart (inkl. Campus Horb) gratulierte Ende November 2018 insgesamt 2.360 jungen Menschen zum erfolgreichen Abschluss ihres Bachelor-Studiums.

Nach ihrer dreijährigen Studienzeit im stetigen Wechsel zwischen den Theoriephasen an der Hochschule und den Praxisphasen haben die Absolventinnen und Absolventen ihren international anerkannten Bachelorabschluss sowie wertvolle Berufserfahrung in der Tasche und können sich über hervorragende Karrierechancen freuen: Etwa 80% haben bereits einen festen Arbeitsvertrag und starten direkt im Arbeitsleben durch.

Neben der Ehrung standen bei den verschiedenen Feierlichkeiten musikalische Einlagen und Showacts auf dem Programm. Als Gratulanten waren neben Professorenschaft und Dozierenden auch Vertreterinnen und Vertreter der Dualen Partner mit dabei und freuten sich gemeinsam mit den Hochschulabgängerinnen und –abgängern sowie ihren Familien und Freunden über den erfolgreichen Abschluss des Studiums.

Auch Rektor Prof. Dr. Joachim Weber gratuliert herzlich: „Wieder einmal verabschieden wir viele junge Menschen in einen neuen Lebensabschnitt und freuen uns, dass wir als Hochschule Teil ihrer Erfolgsgeschichte sein durften. Die drei Jahre waren für die Studierenden eine intensive Zeit voller Herausforderungen, die sie nun bravourös gemeistert haben. Wir wünschen ihnen allen einen erfolgreichen weiteren Lebensweg und freuen uns, auch in Zukunft mit vielen von ihnen in Kontakt zu bleiben – möglicherweise als zukünftige Lehrbeauftragte an der DHBW Stuttgart.“