Zum Hauptinhalt springen
DHBW Stuttgart logo
Standorte
Stuttgart Campus Horb
DE | EN

DHBW Lauf Challenge mit 600 Teilnehmenden ein voller Erfolg

Pandemiebedingt muss momentan leider auf sportliche Wettkämpfe und Events im klassischen Sinne verzichtet werden. Sich ganz geschlagen geben wollte der Hochschulsport der DHBW Stuttgart jedoch nicht und hat so die digitale DHBW Lauf Challenge ins Leben gerufen. 600 Teilnehmer*innen aller DHBW Standorte schnürten die Laufschuhe und waren beim Kräftemessen mit dabei.

Die Lauf Challenge 2021 war eine einmonatige Aktion, in der Studierende und Beschäftigte der DHBW ihre gelaufenen Kilometer über eine Tracking-App messen konnten. Über den Instagram-Kanal des Hochschulsports wurden die Teilnehmenden regelmäßig mit Trainings-Tipps und Infos zur Challenge angespornt. Insgesamt sind die 600 Teilnehmenden 21.400 Kilometer gelaufen, was einer zeitlichen Leistung von 1.986 Stunden oder 83 Tagen entspricht.

Die Initiator*innen zeigen sich begeistert: „Die Teilnahme war überwältigend und wir freuen uns, dass wir so viele Menschen zum Laufen und damit zu Bewegung an der frischen Luft motivieren konnten. Einige Teilnehmende haben uns zurückgemeldet, dass sie durch die Challenge erst zum Laufen animiert worden sind und nun auch dabeibleiben wollen. Das ist, was wir mit unserer Arbeit erreichen möchten“.

Für alle Hochschulangehörigen der DHBW hat der Hochschulsport auch wieder viele kostenlose Online-Angebote im Kursprogramm.

Lauf Challenge 2021 - 600 Teilnehmer*innen aller DHBW Standorte schnürten die Laufschuhe.