70 erfolgreiche Masterabsolventen verabschiedet

Die Fakultät Wirtschaft hat am 25. September 2015 70 Masterabsolventen aus vier Studiengängen verabschiedet. Zur feierlichen Zeugnisübergabe im weißen Saal im neuen Schloss in Stuttgart kamen die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Familien und Freunden. Zudem waren zahlreiche Dozentinnen und Dozenten mit von der Partie.

Die Master-Absolventinnen und Absolventen der DHBW Stuttgart

Der Moment, wenn die schwarzen Hüte an die Decke fliegen, ist für die Master-Studierenden der DHBW Stuttgart immer ein ganz besonderer. Die Anstrengungen der vergangenen Wochen und Monate zahlen sich aus und ein spannender Lebensabschnitt geht zu Ende. Die Studiengänge Banking & Finance, Marketing und Werteorientiertes Management & Controlling verabschiedeten schon den dritten Master-Jahrgang, für den Studiengang Steuern, Rechnungslegung und Prüfungswesen war es der erste Jahrgang, der den Master abschloss.

Die frisch graduierten Master wurden von Prof. Dr. Stefan Fünfgeld, Prodekan der Fakultät Wirtschaft, Prof. Dr. Uwe Schramm, Präsident der Steuerberaterkammer Stuttgart, und Prof. Dr. Dr. Otto Jacobs, Gründungsdirektor des Center of Advanced Studies (CAS) der DHBW, geehrt.

Die Dozentinnen und Dozenten wissen die Leistung der Absolventinnen und Absolventen zu schätzen: Viele hatten noch am Morgen desselben Tages ihre Master-Arbeit verteidigt. Andere hatten neben Master-Studium und voller Berufstätigkeit noch weitere Belastungen gestemmt und z.B. eine Familie gegründet oder intensiv Sport getrieben. Umso ausgelassener war die Stimmung, als endlich alle ihre Zeugnisse in den Händen hielten.

Die Studierenden hatten das duale Master-Studium 2013 begonnen, nachdem sie bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach dem Bachelor-Abschluss gesammelt hatten.

Weitere Informationen zu den Master-Programmen der DHBW finden Sie unter www.cas.dhbw.de.