Aktuelles

Kommunikationskonzept für die Stadt Stuttgart entwickelt

Vom 11. November 2014 bis 30. Januar 2015 haben Studierende des 5. Semesters der Studienrichtung BWL-Dienstleistungsmanagement umfassende Projektseminare im Wahlfach Marketing durchgeführt. Aufgabe war es unter anderem, ein Konzept für die „Fair-Trade Stadt Stuttgart“ zu entwickeln. Die Ergebnisse wurden am 29. Januar 2015 im Rathaus der Stadt Stuttgart präsentiert. Bürgermeister Werner Wölfle zeigte sich beeindruckt.

Gerüstet mit theoretischem Input und einem Briefing des Bürgermeisters zu den Herausforderungen dieses Gütesiegels für die Stadt, erarbeiteten die Studierenden - nach einer umfassenden Situationsanalyse und Zielgruppenpräzisierung - spezifische Kommunikationskonzepte. Die Zielsetzung lautete, Stuttgart als ausgezeichnete Fair Trade Stadt stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu bringen, insbesondere auch bei jungen Zielgruppen.

Kommunikationskonzept für die Stadt Stuttgart entwickelt

Integrationsseminar Marketing

Rückblick / Archiv

Im Studierendenportal finden Sie weitere Highlights und News im Rückblick.