Veranstaltungsreihe Technologietag

Werkstoffe, Bildnachweis DHBW Stuttgart

Technologietag Werkstoffe

Entwicklung - Charakterisierung - Simulation

Der Technologietag am 18. Mai 2017 wurde vom Forschungsbereich "Leistungsfähige Werkstoffe" unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Harald  Mandel und Prof. Dr.-Ing. Andreas Zilly veranstaltet. Die Schwerpunkte der Forschungsaktivitäten waren FEM-Simulation, Werkstoffcharakterisierung und Buntmetallentwicklung. Ziel der Veranstaltung war die Stärkung der Innovationsfähigkeit von Unternehmen, die Vorstellung der kooperativen Forschung an der Fakultät Technik und das Knüpfen neuer Kooperationen.

Zielgruppe der Veranstaltungen waren Fachleute von Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen aus den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeug- und Anlagentechnik sowie Elektrotechnik.

Kontakt

Dipl.-Inf. Inna Avrutina /
Tel.: 0711/1849-502 /
E-Mail: inna.avrutina@dhbw-stuttgart.de

Prof. Dr.-Ing. Harald Mandel /
Tel.: 0711/1849-605(-153) /
E-Mail: harald.mandel@dhbw-stuttgart.de

Prof. Dr.-Ing. Andreas Zilly /
Tel.: 0711/1849-115 /
E-Mail: andreas.zilly@dhbw-stuttgart.de